Bananenstauden für Karlsruher Elefanten

Im November war es  wieder so weit.

Der Garten der Oberwaldschule wurde von Herrn Diso winterfest gemacht. Die Bananenstauden wurden hierfür vor dem ersten Frost zurückgeschnitten. Die bis zu 3 Meter hohen Bananenpflanzen im   Schulgarten sind im Sommer nicht nur ein richtiger Hingucker, sondern  nun auch ein echter Leckerbissen.  Sie landen nämlich auf dem Speiseplan der beiden Elefantendamen Saida und Jenny, die im Karlsruher Zoo die Altersresidenz für Asiatische Elefantenkühe bewohnen.

Die Oberwaldschule Aue wünscht „GUTEN APPETIT“.

Text und Bilder: N.Rönnau