„Salibonani“ und herzlich willkommen liebe Erstklässler*innen

Mit dem afrikanischen Begrüßungslied „Salibonani“ hießen unsere 3. Klässler*innen gleich 52 neue Erstklässler*innen in unserer sehr gut gefüllten Aula am 14.09.22 zu ihrer ersten Unterrichtsstunde willkommen, nachdem sie bei stürmischem Wetter vom Begrüßungsgottesdienst aus der katholischen Kirche St. Johannes bei uns an der Schule eintrafen.

Rektor Stefan Supper richtete seine Begrüßungsworte an die aufgeregten Erstklässler*innen und deren Eltern und brachte zum Ausdruck, dass das Lernen an der Oberwaldschule, vielmehr als nur das Erlernen von Lesen, Schreiben und Rechnen ist. Es ist uns an der Oberwaldschule vor allem wichtig, dass sich die Kinder in der Schule wohl fühlen und sie ihre Fähigkeiten entdecken und entwickeln können.

Im Anschluss begrüßten die Fördervereinsvorsitzenden Frau Sevdas und Herr Marka die Einschulungskinder und bewarben unseren Förderverein sowie die erstmalig erstellten Schuljahresplaner für unsere Schule.

Umrahmt wurden die Ansprachen von einem Bewegungstanz der Klasse 3a unter der Leitung von Frau Weick und Frau Borie, sowie dem Cup-Song der Klasse 3b unter der Leitung von Frau Volkmann.

Nachdem die Schüler*innen von ihren zukünftigen Klassenlehrerinnen Frau Häusler und Frau Gruden in Empfang genommen wurden, ging es zur ersten Unterrichtsstunde in die Klassenzimmer.

Wie jedes Jahr, sorgten der Förderverein und die Elternschaft für die köstliche Bewirtung der wartenden Eltern.

Die gesamte Schulgemeinschaft wünscht unseren neuen Erstklässler*innen eine bereichernde und abwechslungsreiche Schulzeit mit vielen positiven Eindrücken und viel Freude an unserer Schule.

Fotos und Text: Patric Heiler