„Es hat geklappt, in unserem Experiment regnet es!“

Am 22 November 2023 besuchte die Klasse 3b das Lehr-Lern-Labor Physik an der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Der Fokus des Besuchs lag auf einer faszinierenden und lehrreichen Erforschung des Themas Wetter.

Durch viele spannende Experimente wurden die Kinder in die Welt der Meteorologie eingeführt. In ihren  Experimenten ließen sie Wolken entstehen. Begeistert waren die Kinder als sie auch noch ihren eigenen Regen bilden konnten.

Die Begeisterung und Neugier der Klasse während des gesamten Besuchs war deutlich spürbar. Die interaktiven Experimente haben nicht nur ihre Wissbegierde geweckt, sondern auch ihr Verständnis für die Naturphänomene erweitert.  Es hat großen Spaß gemacht.