Informationsveranstaltung der zukünftigen Erstklässler*innen

Sehr geehrte Eltern der zukünftigen Erstklässler*innen,

im Rahmen der Kooperation Grundschule/Kindergarten findet eine Informationsveranstaltung an der Oberwaldschule statt, zu der wir Sie recht herzlich einladen möchten. Bei dieser Veranstaltung werden Sie über die Kooperation Schule/Kindergarten und den zeitlichen und organisatorischen Ablauf des Einschulungsverfahrens informiert. Außerdem erhalten Sie Informationen zum Bildungsplan, zu unserem Schulprogramm und unserer Ganztagsgrundschule in Wahlform.

Die Informationsveranstaltung findet am:

Mittwoch, den 15. November

um 18:00 Uhr in unserer Aula der Oberwaldschule statt.

Zuvor stellen Frau Häusler und Frau Weick (Kooperationslehrkräfte) ab 17.30 Uhr das Schulhaus vor.

Wer unsere Schule bereits kennt, muss nicht zwingend an der Schulhausrundgang teilnehmen.

Eltern von „Kann-Kindern“ sind herzlich zur Informationsveranstaltung eingeladen, sofern sie eine frühzeitige Einschulung in Erwägung ziehen.

Über Ihren Besuch und Ihr Interesse würden wir uns sehr freuen.

Patric Heiler, Rektor