Große Segens- und Einschulungsfeier der Oberwaldschule

Am Donnerstag, dem 14.09.23, feierte die Oberwaldschule Aue ihre diesjährige Einschulung.

Das Programm startete bereits um 9:30 Uhr in der benachbarten St. Johannes Baptista Kirche, mit einer wunderschön gestalteten Segensfeier der Religionspädagoginnen und der evangelischen Pfarrerin, mit musikalischer Unterstützung der Klassenstufen 3 und 4.

Im Anschluss an die Segensfeier, machten sich die zukünftigen Erstklasskinder, gemeinsam mit ihren Verwandten und Bekannten, auf den Weg in die herrlich geschmückte Turnhalle der Oberwaldschule, wo sie von Rektor P. Heiler und einem großen Teil des OWS-Teams in Empfang genommen wurden.

Nach der offiziellen Begrüßung und den musikalischen Beiträgen der dritten Klassen, ging es für die Neulinge, gemeinsam mit ihren Klassenlehrern*innen in die Klassenzimmer, zur ersten Unterrichtsstunde, während die mitgekommenen Gäste in der Aula vom Elternbeirat und den Eltern der 3. Klassen bewirtet wurden. Zeit und Gelegenheit zum Fotoshooting hatten die Eltern nach der Unterrichtsstunde ihrer Kinder, sodass dieser besondere Tag auch entsprechend festgehalten werden konnte.

Die Schulgemeinschaft der Oberwaldschule freut sich sehr über die „Neuen“ und auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den Eltern.