Einschulung 2023

Am Donnerstag, den 14. September 2023 beginnt für unsere zukünftigen Erstklässler die Schule. Damit wir möglichst viele Gäste zu diesem besonderen Tag einladen können, werden wir erstmalig die Einschulungsfeier in unserer Turnhalle durchführen. Allerdings ist auch hier der Platz begrenzt, sodass in die Turnhalle pro Kind zwei Erwachsene und Geschwisterkinder eingeladen sind. Falls mehr Erwachsene pro Kind kommen möchten, sind diese zur vorgeschalteten Seegensfeier und zu Kaffee und Kuchen in unserer Mensa recht herzlich eingeladen.

Der erste Schultag wird für unsere neuen Erstklasskinder wie folgt gestaltet:

09.30 – 09:50    Seegensfeier in der St. Johannes Baptista Kirche, (Ellmendinger Straße 1)

10.00 – 12.00    Einschulungsfeier in der Turnhalle der Oberwaldschule und erste Unterrichtsstunde mit der Lehrerin im Klassenzimmer

Während die Kinder im Unterricht sind, bitten wir die Eltern sich in unserer Mensa oder im Schulhof aufzuhalten. Die Kinder dürfen gegen 12:00 im Klassenzimmer abgeholt werden.

Unterricht in den ersten Schulwochen:

15.09.23                       Klassenlehrerunterricht von 8.30 bis 12.20

ab dem 18.09.23           Unterricht nach Stundenplan inkl. Ganztag

Wichtig! Falls noch nicht geschehen, bitten wir die Eltern den Nachweis zur Masernimpfung im Sekretariat abzugeben oder uns per Mail zukommen zu lassen, da sonst eine Einschulung nicht möglich ist.

Der erste Elternabend findet bereits am Dienstag, den 12.09.23 für Eltern der zukünftigen Erstklasskinder um 19.00 Uhr in unserer Aula statt. Nach einem gemeinsamen Treffen in der Aula wird der Elternabend gegen 19:30 Uhr in den jeweiligen Klassenzimmern fortgeführt. Wir freuen uns sehr auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler und auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit ihren Eltern.